07.07.2016 Tagebucheintrag

Jürgen Fliege, Lennestadt

Ich fahre ins Hochsauerland nach Lennestadt zu den Pyramiden von Rayonex und mein Vater fährt mit. Der ist in diesen Tagen zwar 36 Jahre tot, aber heute sitzt er quasi neben mir, weil ich durch Dörfer und Täler fahre, durch die ich vor einem ganzen Leben mit ihm gefahren bin. Da waren wir ein einziges Mal allein in Urlaub, ein paar Tage, mein Vater und ich! Ich, ich, ich! Und die anderen fünf Geschwister nicht! Mein Vater nur für mich! Der Herr über hunderte von Arbeitern und Angestellten nur für mich! Ein Hochzeitsfest kann nicht länger in Erinnerung bleiben als diese Tage. Jahre später bin ich mit meinem Golf hier die Sauerlandberge hoch gekrabbelt, um ihn in einer Kur zu besuchen. Da empfahl er mir, total überarbeitet wie ich war, selber in Kur zu gehen. Mein Vater!