03.08.2020 Tagebucheintrag

Jürgen Fliege, Feldafing

Wenn man meine Beiträge der letzten Monate hier liest, dann bin ich also ein Volksschädling, ein „Coronaleugner“! Das liegt ja sprachlich in der Nähe von „Holocaustleugner“ und damit „Antisemit“. Und all das wird aus derselben herrschenden politischen Richtung formuliert und auch orchestriert. Das hört man in Berlin gerne. Noch billiger macht es die SPD-Spitze und diffamiert viele Hunderttausende, die so denken wie ich, als „Covidioten“. Das rückt dann langsam aber sicher in die Nähe von Volksverhetzung, die in unserem Grundgesetz mit empfindlichen Strafen bewehrt ist. Das aber nimmt die ehemals große Volkspartei in Kauf. Das Fundament, auf dem sie steht, wackelt eh. Und ich hoffe immer noch auf ein großes Einsehen, eine Art Runden Tisch, wo man sich wie in der sterbenden DDR gegenübersitzt und redet, redet, redet. Es sind doch mittlerweile Millionen, die sich um unseren Staat und unser Miteinander Sorgen machen.