01.01.2020 Tagebucheintrag

Jürgen Fliege, Feldafing

Ein gewaltiges Feuerwerk, fast vor unserer Haustür am See lässt mich aufwachen. Irgendein Neureicher schießt warum auch immer sicher ein paar Tausend Euro zum Teufel. Schwefel liegt also in der Luft. Wir sind im Jahre 2020 nicht weit gekommen, die bösen Geister zu vertreiben, die in diesen Rauhnächten ihr Unwesen zu treiben scheinen und es sich in unseren Ängsten vor allem Neuen bequem machen. Sei‘s drum! Ich will die paar Stunden Schlaf noch nutzen. Denn in aller Frühe fliegen wir für längere Zeit nach La Palma. Im großen Garten dort ist Mist angeliefert worden, den werd ich mir in den nächsten Tagen vornehmen. Mist wird mein Thema. Wir reden zu wenig über unseren Mist, sprich Sünde, den wir uns jahrtausendelang mit den klügsten Argumenten haben abkaufen lassen. Eine Gottheit, die Mist nimmt, weiß, was sie tut.