22.11.2019 Tagebucheintrag

Jürgen Fliege, Starnberg

Treffen der ausgezeichneten PfarrerInnen 2019

Keiner von uns weiß, dass in der Frühe mein Thies seinen Bruder verloren hat. Genau am Termin. Unsere zehn Geistlichen aus ganz Deutschland haben sich am Abend zur Entgegennahme von je 10.000 Euro für in Not geratene Glieder ihrer Gemeinde bei uns im Hotel La Villa zum Abendessen versammelt. Der Stiftungsrat ist da, außer Thies. Aber auch der Bankfachmann ist da, der uns hilft, aus unserem Stiftungsvermögen jedes Jahr den größten Batzen der Gelder zu erwirtschaften. Er gehört mit zu den Glücklichsten. Hier sieht er, dass seine wundersame Geldvermehrungsarbeit an die richtigen Adressen gelangt: Die Frau, die von einem Dobermann fast in Stücke gerissen worden wäre, der Teenager mit dem offenen Rücken, die Russin, die nur bei uns operiert werden kann, die vielen Kinder und der supergescheite Autist, der mit seinen gut zwanzig Jahren im Wald schläft und sich mit einem Ikea-Tier tröstet. Und, und, und. Wir sehen euch! Wir sind bei euch!