18.08.2019 Tagebucheintrag

Jürgen Fliege, Kinsale / Irland

Andrea hat in ihren Astro-Büchern gelesen, dass mir momentan so eine Reise guttut und dass da eine wichtige Begegnung stattfinden könnte. War das Reetdach schon die Begegnung oder kommt noch mehr? Ein Mensch vielleicht? Ein Meister! Mehrwürdig, ich hasse lebenslanges Lernen und sehne mich doch nach einem Lehrer, der nicht irgendeine Sprache lehrt, sondern die des Herzens. Was man so leichthin Meister nennt, Rabbi, Guru, Zaddik.
Auf WhatsApp auf meinem Handy taucht eine Nachricht von Rüdiger (Dahlke) auf. Er fragt, ob ich nächstes Jahr vom 7. bis 14. Juni bei ihm und mit ihm in TamanGa in seinem Zentrum in der Steiermark bei Graz eine Woche ein Seminar geben möchte? – Merkwürdig! Was hab ich schon zu lehren? Soweit ich etwas begriffen habe, ist es das, dass man in allen Lebenslagen lernen muss, sich auf Gott/Universum/Krishna/Energie/Jahwe/Jehova oder wie auch immer verlassen zu können. Zu Andrea sag ich: Vertrau nicht mir, vertrau auf Gott! Ich weiß, wie man solche Gottesnähe selber herbeiführen, inszenieren und leben kann. Reicht das? Ich frag mal kurz in die Runde und habe gleich zwei Anmeldungen ohne Wenn und Aber. Ich sage zu. Also, liebe LeserInnen: Save the date!