12.12.2018 Tagebucheintrag

Jürgen Fliege, La Palma

Schlechtes Gewissen wegen der durch den Flug entstandenen Umweltgifte. Dafür bleibe ich länger auf der Insel. Kein Rückflugticket. Mal sehen wie das ist. Kaum angekommen passiert Merkwürdiges. Der Heilgebetbegleiter Dr. Pablo Andrés Alemany sucht mich auf. Vor ein paar Wochen kam ein Brief von ihm, er hätte auf La Palma Heilgebetssitzungen. Nicht uninteressant. Bin aber vorsichtig. Es sind zu viele Buddhas unterwegs. Er hat meine Adresse. Ich vertröste ihn auf einen besseren Termin. Merkwürdig, weil er Prospekte über seine La Palma Termine schon vor Monaten drucken ließ. Und jetzt will er unbedingt ein Treffen, als wenn er gewusst hätte, ich würde auf die Insel reisen, wo ich es doch selbst noch nicht wusste. Mal sehen. Unter meinen SMS-Nachrichten ein Brief mit Spende für die Stiftung von 1000 Euro, weil meine Art zu beten und das Beten zu lehren in der Wahrnehmung einer Familie ein Trost war, einen lebensbedrohlichen Krebs durchzustehen.