11.09.2018 Tagebucheintrag

Jürgen Fliege, Feldafing

Die Anträge an die Stiftung haben sich gehäuft. In den nächsten Wochen müssen wir entscheiden. Ich sitze also im Büro und studiere sie. Da fällt mir das Datum auf. Der elfte September! Unsere Kriege und Konflikte mit der islamisch geprägten Welt! Anschläge mit tausenden von Toten auf beiden Seiten. Ab dem 11. September ist Deutschland im Krieg. Wiewohl die Charta der Vereinten Nationen genau dies verbietet. Auch dann, wenn die anderen sich um diese Charta nicht scheren. Auch weil sie mit ihrem Vetorecht eh machen, was sie wollen. Einmal hat uns Gerhard Schröder aus dem Irakkrieg heraushalten können. Aus meiner Sicht, weil er damals das Grab seines im Krieg gefallenen Vaters auf dem Balkan gefunden hatte und vor ihm stand. „Nie wieder Krieg!“ Jetzt ziehen wir also wieder los als die Guten dieser Welt und man macht uns weiß, dass Deutschland am Hindukusch verteidigt wird. Ich weiß ja nicht einmal, wer alles hinter der Katastrophe von „Nine Eleven“ in New York steckt? Es ist nicht feige, wenn man sich aus Kriegen heraushält, die man nicht versteht.