16.03.2017 Tagebucheintrag

Jürgen Fliege, Feldafing

Eigentlich wollte ich heute nach Rostock reisen. Ich wollte Dr. Kuklinski besuchen. Er ist vor Jahren einmal mein Gast in einer Sendung gewesen. Ein Genie, meine ich. Einer, der abseits des großen Mainstreams unserer small heal Medizin sein Leben daran setzte, den Dingen auf den Grund zu gehen. Damals hatte ich ihn eingeladen, weil er als Bürger der DDR nicht so die Möglichkeiten hatte, alle Krankheiten und Zipperlein seiner Patienten durch westliche technologische bzw. pharmakologische Medizin zu traktieren. Die DDR hatte dafür keine Devisen. Und er machte sich daran, mit „Bordmitteln“ an der Heilung seiner Patienten zu arbeiten. Da war damals als sein Schwerpunkt die Halswirbelsäule. Aber er ist da nicht stehengeblieben. Ich will wissen, was er jetzt weiß. Bei meinen Wasserforschungen bin ich auf das empfindliche Zusammenspiel unserer Zellen, und darin den Energiekraftwerken, den sogenannt Mitochondrien, gestoßen. Und darüber scheint der Doktor aus Rostock am meisten zu wissen. Aber da kommt mir doch merkwürdigerweise ein starker Schwindelanfall dazwischen. Merkwürdig deshalb, weil die hilfreichste Therapie solcher oft von der Halswirbelsäule ausgelösten Anfälle genau von ihm stammen. Woher weiß mein Unterbewusstsein, was ich vorhabe? Es ist wie unser Hund, der auch alles ein paar Sekunden vorher weiß. Termin absagen und das nächste Mal nicht nur als Pfarrer oder Journalist antanzen, sondern als Patient.