10.02.2017 Tagebucheintrag

Jürgen Fliege, Grünwald

Wieder einmal hat ein langjähriger Freund unserer Arbeit das Zeitliche gesegnet und unsere Arbeit in der Stiftung  in seinem Testament bedacht. Das tut gut! Das sind wirklich Geschenke, die quasi in des Wortes spiritueller Bedeutung vom Himmel fallen. Mit Prof. Thilo Kleine bin ich einmal mehr unterwegs unsere Stiftung bzw. das Stiftungskapital, das unsere TV-Zuschauer und Leser oder sonst warum Fliege-Fans über die Jahre zusammengelegt haben und das wir in dramatischen Notsituationen an in Not geratene Menschen weitergeben, auch ein paar Zinsen oder Erträge hecken zu lassen. Dabei diskutieren wir auch die Hilferufe, die uns so ins Büro flattern. Da ist heute ein altes Ehepaar dabei, die von einem Umzugsunternehmen wohl übers Ohr gehauen wurden. Sie haben unterschrieben, dass sie für 3000 Euro Kosten umziehen, dann werden die Möbel abgeholt, eingelagert und die Rechnung auf 16.000 Euro erhöht, sonst gibt es die Möbel nicht mehr. Das ist kein Fall für unsere Stiftung, sondern für den Staatsanwalt.