06.02.2020 Tagebucheintrag

Jürgen Fliege, La Palma

Die Erschütterungen über Thüringen erreichen den letzten Ausläufer Europas. Uns! Er ist wieder da! Der deutsche Leib ist noch schwanger! Thüringen first! Ach, liebe CDU, von den sog. vogelfreien Demokraten, von dem gerne-großen Christian aus Wermelskirchen will ich gar nicht reden. Der bekommt seine Rechnung spätestens in Hamburg. Aber die CDU! Denen müsste doch das "Christliche" so viel bedeuten, dass sie erkennen, das der rote Ramelow ein bekennender Christenmensch ist, wie wir sie in unseren Breiten selten haben. Rot und fromm! Und den kann man nicht wählen, weil er sich weigert, die DDR mit dem NS-Staat auf eine Unrechtsstaatstufe zu stellen? Dem kann man nicht trauen? Aber dem möchtegern Doktor Scheuer von der CSU und Co.! Durch den aufgeblasenen blasierten Reifen der Bundes-CDU für Ramelow würde ich auch nicht springen. Stattdessen opfert man ein Stück von der Demokratie. Dabei ist die Regel im Zweifelsfall immer einfach: Wer soll oder kann wem geopfert werden? Das hat Jesus schon auf den einfachen Punkt gebracht. Ein Grundsatz für die Menschen oder die Menschen für einen Grundsatz, und sei er noch so nobel?