19.02.2016 Tagebucheintrag

Feldafing

Die Flüchtlinge kommen weiter. Kein Wunder, die Kriege nehmen an Gewalt zu. Der Tag, an dem alle Seiten genug haben, ist noch nicht da. Nicht Gerechtigkeit beendet Kriege sondern das große Genug!!!!!! Warum können wir nicht als Christen erkennen, dass der Lauf der Geschichte mit seinen Flüchtlingsströmen so nicht aufzuhalten ist? Warum erkennen wir nicht einmal einen Zipfel von Gottes Willen in dieser Herausforderung? Wenn wir doch so christlich sind, dann können wir doch nicht meinen, er schickt uns diese Million, dass wir uns hier in unserem Land an die Köpfe gehen! Eben habe ich mit meinem Nachfolger im Pfarramt von Aldenhoven telefoniert, den man am vergangenen Wochenende an seiner Pfarrhaustür zusammengeschlagen hat. Vermutlich Rechtsradikale! Leute, die sich Christen nennen und das christliche Abendland retten wollen von allen guten Geistern verlassen!