04.08.2018 Tagebucheintrag

Jürgen Fliege, Feldafing

Dieselbe Nummer auf dem Handy-Display. Berlin, Bildzeitung. Sie wollen mehr wissen, wie man "Liebe macht!" Eigentlich sollte ich antworten: Kommt auf den Einzelfall an, und ich werde diese interessante Frage auf Herz und Nieren prüfen und mich dann melden usw. Rufen sie mich nicht mehr an. Ich rufe sie an! Aber der Missionar in mir predigt gleich los: Wir sind zwar die Religion der Liebe, aber weder Jesus noch seine zweitausend Jahre nachlaufenden Schüler lehren uns etwas über die wichtigste Liebe der Welt: die Liebe zwischen Mann und Frau. Dann erst die Liebe zwischen Eltern und Kinder, zwischen Freunden und Feinden. Die Kirche und Co. fordern sie nur dauernd. Aber wie geht die Liebe? Wie macht man Liebe? Wo steht das in der Bibel? Wie führt man sexuell und spirituell ein hingebungsvolles Leben? Das alles erzähle ich. – Das Spirituelle daran haben sie später in der Zeitung nicht gedruckt und die Liebe auf ein Handwerk reduziert. Aber es war ein Anfang.