21.07.2018 Tagebucheintrag

Rüdiger Dahlke meldet sich. Mein Arzt! Er packt seine Arzttasche per Computer aus. Tut gut! Bei den Deutungen, die man ja braucht, um einen Schicksalsschlag zu einer Gottesbegegnung zu transformieren, braucht es gute Vorlagen.
In der Zeitung lese ich, dass in Berlin ein Pfarrer über 1000 Muslime bekehrt und getauft hat. Der Staat aber will das nicht anerkennen und hält das für einen üblen Trick, der Abschiebung zu entkommen. Seit wann bestimmt denn der Staat, ob ich Christ bin oder nicht? Von den Kirchenoberen höre ich kein Wort der Unterstützung. Braucht er meine Stiftung und Hilfe? Ich will ihm schreiben.
Aber das Recht ist momentan bei der Regierung in keinen guten Händen. In Düsseldorf täuschen sie ein Gericht, In Berlin scheren sie sich um die Europäischen Gesetze einen Deut. Und Bayern an erster Stelle. Bin ich eigentlich ein Bayer, wo ich doch schon seit über 20 Jahren hier wohne? In Oberammergau jedenfalls darf man mit 25 Wohnjahren als Jünger oder einfaches Volk mitspielen.