15.07.2018 Tagebucheintrag

Jürgen Fliege, Feldafing

Es hat eine Sekunde gedauert. Wie damals vor 25 Jahren als ich mir von einer Leiter fallend den Fuß brach. Heute ein ähnliches Szenario. Ich falle rücklings von der Leiter, die mir unten den Füßen wegrutscht und breche mir mit dem Rücken auf die Leiterstufen knallend den heiligen Knochen. Das Kreuzbein. Os sacrum. Ein höllischer Schmerz durchzieht mich. Der Atem will nicht recht. Kann ich die Beine noch bewegen, die Füße? Okay! Aber der Schmerz!  Wieder ist auch meine ehemals „kleine“ Tochter dabei wie vor 25 Jahren und wie beim Absturz bei Lanz TV. Welches Bild haftet in ihr vom Vater, der immer wieder abstürzt? Ich muss mit meinem Freund Dr. Volker Thieler reden, dem Rechtsanwalt. Ich muss meine Betreuungsverfügung durcharbeiten und das Testament auch.