15.06.2018 Tagebucheintrag

Jürgen Fliege, Feldafing

Bayern! Ich bin kein Bayer. Auch wenn ich hier seit bald dreißig Jahren wohne. Kann sein, dass ich bald gehen muss. Ein Pferd wird auch keine Kuh, nur weil es im Kuhstall wohnt. Meine Integration ist total misslungen. In diesen Tagen zeigt es sich. König Söder, der Breitbeinige, regiert das Land. Bayern first! Bald sind wir im Weltall Nummer eins! Lasst doch die Afrikaner ersaufen! Sonst ersaufen wir doch in den Afrikanern. Wer zuerst schießt, das weiß doch jeder Westernheld, gewinnt.
Wie stellt sich das die CSU denn vor: Wir lassen die kaum 10.000 irgendwo längst registrierten Flüchtlinge gegen jedes EU-Recht nicht mehr ins Land. Tun die anderen ja auch! Das Unrecht der anderen schafft uns offenbar Rechte. Österreich reicht die Flüchtlinge dann, soweit es geht (wie denn?), gleich nach Italien weiter. Sollen die doch zusehen! (Wie denn?) Italien aber nimmt sie nicht (Wie auch!). Ganz Italien und Griechenland werden ein Flüchtlingslager, während wir hier in Bayern mit Laptop und Lederhose  Heimatfeste mit Kreuzen, die der Landvogt Söder hat überall in Bayern aufstellen lassen, damit wir sie ehrfurchtsvoll grüßen, feiern. Italien hat doch Recht, das alte Dublin-Abkommen, das aus der Zeit gefallen ist und uns Deutschen mitten in Europa einen verdammt schlanken Fuß macht, zu kündigen.
Dass Fr. Merkel es nicht schafft, weil sie nicht mit uns redet oder reden kann, weiß ich schon lange. Sie kann das Volk nicht mitnehmen. Also: Die CSU geht aus der Regierung raus und die Grünen gehen rein. Das wäre meine Lösung. Und die Lehrerpartei SPD muss Kurse nehmen, wie man Erfolge feiert! Feiert, hört ihr! Feiert!