07.06.2018 Tagebucheintrag

Jürgen Fliege, Feldafing

Muss man mit 71 Jahren noch arbeiten gehen? Manchmal schon! Und wer in diesem Alter nicht entfremdet arbeiten gehen muss, also ausschließlich um seinen Lebensunterhalt mehr oder minder elend zu verdienen, der sei froh. Bin ich aber nicht. Ich arbeite lieber draußen bei den Pflanzen auf dem Feld. Hier aber, zuhause, wartet Büroarbeit. Die etwas müde Stimmung aber ist gleich weg, als ich mich in die Briefe vertiefe, in denen um Hilfe durch die Stiftung gebeten wird. Immer wieder für sich selbst und eine angeschlagene Gesundheit, Ärzteadressen, Heileradressen, Tipps, Gebete, da war doch mal vor Jahren in ihrer Sendung usw. „Sie sind mein letzter Strohhalm!“ Wie wichtig sind eigentlich letzte Strohhalme? Wir sind immer mehr als wir gerade meinen.