27.03.2018 Tagebucheintrag

Der vorösterliche Sturm im Büro bleibt aus. Anders wäre es gewesen, wenn auch wir einen zugegeben kleinen Teil unseres Stiftungsvermögens in Schiffscontainer angelegt hätten. Die Firma ist grad pleite gegangen. Dann aber würde hier die Hütte brennen. Tut sie aber nicht. Als wenn der liebe Gott oder wer auch immer auch bei unseren Finanzen mitredet. Soll er. Die Stiftungsfälle sind abgearbeitet. Das ist in einem Fall nicht einfach gewesen. Ein krankes junges Mädchen aus dem Ausland braucht lebenslang medizinische Hilfe und ich helfe ihr vordergründig nicht, indem ich ablehne. Dafür ist unsere Notfallstiftung nicht da. Ich verstehe immer wieder wie wichtig es ist, beim Abschied bzw. Ablehnung den anderen Menschen Gott anzuvertrauen. Es befreit und nimmt einem ewige Verantwortung.