07.03.2018 Tagebucheintrag

Jürgen Fliege, Feldafing

Das Ego-Theater von gestern geht mir durch und durch. Ich bin krank, gekränkt und was auch immer. Mitten im heraufziehenden Frühling auf einmal depressiv. Ich muss unbedingt am See spazieren gehen und Wasser trinken, damit das Gift von gestern aus meiner Seele geschwemmt wird. Ich müsste mich jetzt eigentlich auf eine Podiumsdiskussion mit der ehemaligen Gesundheitsministerin Schmidt vorbereiten. Es geht um die hanebüchenen Verhältnisse in den Alten- und Pflegeheimen. Die schreien zum Himmel, die stinken zum Himmel und die sterben zum Himmel. Und die neue Regierung will dann 8000 neue Stellen für ganz Deutschland einrichten. Das ist nicht einmal eine Stelle pro Heim! Die kommende Regierung hält das Volk für doof. Und wie es scheint, hat sie recht. Ich sage ab. Ich kann nicht. Mein Körper ist meine Realität und nicht mein Kopf, der sich darüber Gedanken macht, was denn wäre, wenn ich nicht komme. Body first! Klingt irgendwie nach: Amerika first? Egal!