07.02.2018 Tagebucheintrag

Jürgen Fliege, La Palma

Rüdiger Dahlke © JG Schnabel

Bepackt wie ein Esel lande ich auf meiner Insel und werde von Rüdiger Dahlke und seiner Frau abgeholt. Wir wollen zusammen ein paar Tage miteinander leben und arbeiten. Er wohnt im Gästehaus „Nonito“. Er arbeitet an einem neuen Buch über das Alter, und was ich so in meinem Buch „Männer wachsen im Garten“ vor ein paar Jahren zusammengetragen habe, was die älteren und alten Männer angeht, das interessiert ihn. Und mich freut, als Mann mit Männern zusammenzusitzen und zu reden. Männer brauchen Männer! Wie Frauen Frauen brauchen. Jetzt stehen mir zudem ein paar Tage mit veganem Essen ins Haus. Rüdiger holt die Papayas aus dem Garten. Seine neue Frau kocht hervorragend. Sie kommt aus Österreich und sagt nicht wienerisch: „Kochen kann i net, aber schau wie ich da lieg! Nein!“ Sie ist wunderbar, eine kluge und erfahrene Gesprächspartnerin für ihren Mann und den Freund und sicher eine tolle Geliebte für ihren Mann