02.02.2018 Tagebucheintrag

Jürgen Fliege, Feldafing

Heute ist die Weihnachtszeit endgültig vorbei. Maria Lichtmess! Nach vierzig Tagen von Heilig Abend an gerechnet darf Josef, der junge Zimmermann, mit seiner Jungfrau Maria wieder Liebe machen. Auf was für Ideen die Priester aller Religionen kommen, um die Liebe unter und zwischen den Menschen einzupferchen! Maria Lichtmess! Die verdorrten Tannennadeln vom Weihnachtsbaum auf der Terrasse sprechen eine deutliche Sprache. Ich geh runter zum See. Ich habe eine Verabredung mit einem Rabenpaar (oder sind es Krähen?). Ich war zwei Tage nicht da, um sie mit Mandeln zu füttern. Sie sind noch da und schweben die letzten Meter bis zum Bootssteg über meinem Kopf. Alte Bekannte! In der Nacht bin ich auf der Autobahn wieder einmal geblitzt worden. Etwas mehr als 20 km drüber. Was wird das werden? Wahrscheinlich ein Punkt in Flensburg. Das aber wird mir jetzt sympathisch, weil deren Oberbürgermeisterin keck für den SPD Vorsitz kandidieren will. Viel Erfolg.