27.11.2017 Tagebucheintrag

Jürgen Fliege, Feldafing

Verleihung Fördermittel 2017

Zuerst Mechthild, meiner langjährigen Ehefreundin, zum runden Geburtstag gratulieren. Tränen! Dann die Stiftungsveranstaltung für den Abend vorbereiten. Dieses Jahr sind es neun Pfarrgemeinden, die je 10.000 Euro für ihre Arbeit mit den Trost- und Hilflosen bekommen. Mein Büro hat für alle Frauen, Männer und Kinder, die über die neun Pfarrämter von uns Hilfe erfahren, einen kleinen Gruß vorbereitet. Dazu gehört auch eine Art größere Weihnachtskerze, die sie in ihrer Dunkelheit anzünden können. Wir leben nicht nur vom Geld allein! Einer sagte irgendwann in dieser Woche zu mir: Gesundheit sei das höchste Gut! Als ich den Kopf schüttelte und sagte, dass eine Hand, die einen hält, wichtiger sei, fing er an zu weinen.