04.04.2017 Tagebucheintrag

Jürgen Fliege, Stuttgart

Der Hund kotzt auf die Rückbank des Autos. Ihr bekommt die Fahrt zum Flughafen nicht. Und dann stellen wir am Flughafen fest, dass wir die Türe zum Hundekäfig für das Flugzeug zuhause vergessen haben. Die ganze Kotzerei umsonst! Wir müssen umkehren. Die Osterreise nach La Palma absagen. Kein guter Urlausbeginn. Da sagt die Dame vom Bodenpersonal am Check in, dass sie in einer halben Stunde Hundekäfige nach Wahl vor uns aufbauen könnte. Und so viel Zeit hätten wir doch oder? Haben wir! Und nach einer halben Stunde trau ich meinen Augen nicht, als die hilfreichen Damen vom Flughafen tatsächlich drei verschiedengroße Käfige funkelnagelneu vor uns aufbauen. Sensationell!  Machen die das bei allen Leuten, die in so eine prekäre Situation geraten? Oder ist das noch ein spätes Remake von Prominenz? Ich weiß es nicht. Ich trau mich auch nicht zu fragen.  Man kann den Zauber von unerwarteten Geschenken durch Neugier nur zerstören. Noch einmal Dank nach Stuttgart!